Über mich

Producing der ersten Stunde...

Ich bin in Süddeutschland geboren und aufgewachsen und habe über ein paar Umwege von Paris nach Bayreuth meine Wahlheimat Köln gefunden. Hier lebe und arbeite ich seit 30 Jahren.

Schon als Kind habe ich den Drang verspürt, mein Publikum zu unterhalten – sei es durch Aufführungen eines imaginären Flohzirkusses, musikalische Rahmenprogramme oder bei der Spiele-Zusammenstellung meiner Kindergeburtstage.

 


 

Bevor ich mich ganz der Unterhaltungsbranche widmen sollte, strebte ich zuerst einen vernünftigen Abschluss an. Also habe ich Biologie und Französisch auf Lehramt studiert, was ja in Richtung Unterhaltung geht, und habe parallel an meiner Karriere beim Fernsehen gefeilt. Praktika beim Film und im Journalismus folgten. Meine erste große Station war im Jahr 1996 beim Westdeutschen Rundfunk bei einer Sendung, die als Sommerpausen-Füller gedacht war, „Zimmer frei!“ – der Rest ist Geschichte.

 

Um es kurz zu machen, diese ersten fünf Jahre anarchistischen, wöchentlichen Kindergeburtstags intensivierten mein Entertainment-Fieber und mit der begleitenden Producer-Ausbildung fühlte ich mich gestärkt, weitere Meilensteine der Fernsehunterhaltung zu verantworten.